Schule für Physiotherapie

Bild
Physiotherapie ist Beruf und wissenschaftliche Disziplin zugleich. Der Beruf des Physiotherapeuten gehört zu den medizinischen Fachberufen im Gesundheitswesen. Professionelle Tätigkeit in der Physiotherapie setzt theoretisches Wissen und praktisches Können voraus. Beides kann weder nur vor Ort in der Praxis noch ausschließlich in der Schule erlernt werden. Es braucht die enge Zusammenarbeit von Theorie und Praxis. Der Physiotherapeut erreicht seine Berufsbefähigung durch ein ein aufeinander abgestimmtes Miteinander von Theorie- und Praxisunterricht. Der Physiotherapeut führt seine Tätigkeit in der Regel aufgrund einer ärztlichen Verordnung aus; die daraufhin abgestimmten Maßnahmen werden nach dem physiotherapeutischen Untersuchungsergebnis selbständig und individuell auf den jeweiligen Patienten abgestimmt.
Das Arbeitsgebiet erstreckt sich auf alle medizinischen Fachgebiete und in zunehmendem Maße auf den Bereich der Prävention.

Physiotherapieschule Katholisches Klinikum Koblenz·Montabaur


Kardinal-Krementz-Str. 1-5
56073 Koblenz 
Tel. +49 (0)261 496-6355 
Fax +49 (0)261 496-6486
E-Mail: physiotherapieschule@kk-km.de
Informationen finden Sie auch in unserem Flyer:
Im Rahmen eines interdisziplinären Schulprojekts am Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur entstand dieser von den Schülern produzierte Film

Aktuelles