Im Bereich des Krankenhauses stehen Ihnen gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die ausgewiesenen Behindertenparkplätze nur mit entsprechendem Ausweis genutzt werden können.
Das Patientenarmband dient während des Krankenhausaufenthaltes bei allen Behandlungsschritten der Feststellung und Kontrolle Ihrer Identität und erhöht somit die Patientensicherheit. Auf dem Band sind Ihr Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht und die Fallnummer als Barcode klein aufgedruckt.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind telefonische Auskünfte über unsere Patienten nicht möglich. Sofern Sie nachweislich Ihr Einverständnis gegeben und den behandelnden Arzt im Hinblick auf Ihre Person von der Schweigepflicht entbunden hat, können Ihre Angehörigen einen Termin mit dem behandelnden Arzt vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass medizinische Auskünfte ausschließlich von einem Arzt erteilt werden.
Der Patientenfürsprecher nimmt Wünsche, Anregungen und Beschwerden der Patienten entgegen und kann als neutraler Vermittler Ihre Anliegen und Interessen gegenüber dem Krankenhaus vertreten. Sie erreichen ihn telefonisch über die jeweilige Information / Pforte.
Ihre Postkarten und Briefe können Sie an der Information im Erdgeschoss abgeben. Ihre eingehende Post erhalten Sie schneller, wenn neben der genauen Anschrift auch Ihre Station und die Zimmernummer angegeben ist.